29. Juli - Sommer Cocktail Cup der ÖBU 2019" - "Die Burg", Unterburg am Klopeinersee, infos unter "Termine"            

 

Newsarchiv

23. Arlberg Cup 2011, St. Anton, Rendl 2400m Seehöhe

23.-Arlberg-Cup-2011-St.-Anton-Rendl-2400m-Seehoehe

Am 13. März war es wieder mal so weit. Der 23. Arlberg Cup der ÖBU fand auf 2400 m Seehöhe in St. Anton am Arlberg statt. Beinahe schon traditionell konnte mit diesem Datum in Rückblick auf beinahe ununterbrochene zwei Monate Postkartenwetter exakt der einzige bewölkte und kühle Tag gefunden werden, an dem sich 17 Teilnehmer aus der Schweiz und aus ganz Österreich um die begehrten Trophäen im Rahmen einer intern. Cocktail  Competition  matchten.

 

CBA Conference, Grand Prix 2011, Prag

CBA-Conference-Grand-Prix-2011-Prag

Die Tschechische Barkeeper Union CBA organisierte im Rahmen Ihrer Jahresveranstaltung am 12. März den CBA Grand Prix 2011 als internationale Cocktail Competition mit hochkarätiger Besetzung. Unter anderem traten WM Competitoren wie Ioannis Zachopoulos, Greece (2. Platz WCC Singapur 2010), Kolev Vasil, Bulgaria (3. Platz WCC Singapur 2011), Mario Hofferer, Austria (amtierender World Champion) zu einem Wettbewerb in den Kategorien Fancy und After Dinner Drink an.

 

Mario Hofferer - Weltmeister

Mario-Hofferer-Weltmeister

WCC / WFC 2010 Singapur

Stefan Haneder und Mario Hofferer konnten unter der Teilnahme von 55 Nationen das Finale der jeweiligen Kategorie erreichen und somit einen Riesenerfolg in der Geschichte der ÖBU erreichen.

Mario Hofferer kristallisierte sich im laufe des Finales als der Top-Favorit in der Kategorie "Classic" heraus und konnte letztendlich mit deutlichem Abstand den Pokal für den "drink of the year 2010" und somit den Weltmeistertitel nach Österreich tragen!

Wir Gratulieren den beiden Finalisten für die hervorragende Leistung.

Eine besondere Gratulation gebührt Mario Hofferer für den Siegerdrink auf der Basis von "Grand Marnier Cordon Rouge":

 

1. Waldaist - Cup auf der Burgruine Reichenstein

1.-Waldaist-Cup-auf-der-Burgruine-Reichenstein

Am 2. August 2010 fand zum ersten Mal auf der romantischen Burgruine Reichenstein im Mühlviertel die offene Cocktail Competition „Waldaist – Cup“ statt...

 

Sommer Cup der ÖBU, Seefeld 2010

Sommer-Cup-der-OeBU-Seefeld-2010-

Bei strahlendstem Sonnenschein fand am 4.Juli der traditionelle Sommer Cup der ÖBU in der Strandperle in Seefeld statt. Mit einem Rum aus der Palette des Hauses „La Mauny“ als Pflichtprodukt wurden 15 Rezepturen vor einem interessierten Publikum zubereitet, welches die Trophäe des Publikumspreises zu vergeben hatte. Pünktlich zur Siegerehrung gab es einen kleinen Regenschauer, welcher jedoch Martin Schlamberger (Vizestaatsmeister NFC 2010 Ischgl) nicht davon abhielt, ein grandioses Showprogramm zu liefern...

 

Barfrau des Jahres 2010 - Manuela Lerchbaumer

Barfrau-des-Jahres-2010-Manuela-Lerchbaumer

Manuela Lerchbaumer wurde Barfrau des Jahres 2010!

 

Unsere langjährige Kollegin und Mitstreiterin vieler Cocktail Competitions wurde im Rahmen der Finalauswahl in einer Cocktail Soiree, ausgerichtet von unserem Partner „Top Spirit“ und organisiert vom Gourmetmagazin „Gault Millau“, in einer der schönsten Bars von Wien, dem „Planter`s Club“, zur Barfrau des Jahres 2010 gekürt!...

 

NCC & Int. Alpenländercup 2010 in Velden

NCC-und-Int.-Alpenlaendercup-2010-in-Velden

Alpenländer- Cup der ÖBU, National Cocktail Competition NCC 2010 im Hotel „Schloß Velden“

 

Am 7. Juni mixten in Velden am Wörthersee 31 Barkeeper aus Italien, Slovenien, Österreich, Ungarn, Tschechei und Polen um den traditionellen „Alpenländer Cup“. Die Trophäe dieser renommierten internationalen Veranstaltung blieb Jahr in Österreich und ging an Fabian Hötzeneder von der „Acanto Bar“ in Freistadt...

 

Bled Cup 2010, Slowenien

Bled-Cup-2010-Slowenien

Die Society der Internationalen Bartender traf sich am 13. und 14.4.2010 in Bled zum alljährlichen Bled Cup (Kategorie Longdrink). Über 30 der Top Barkeeper aus Italien, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Polen & Tschechien und Österreich (darunter auch der amtierende Weltmeister Vladimir Banak, Slovak Republik, bzw. Vizeweltmeister Miro Petrevcic, Slovenien) mixten um die traditionelle Bled Trophäe...

 

Skiweltmeisterschaft der Gastronomie 2010 in Ischgl

Skiweltmeisterschaft-der-Gastronomie-2010-in-Ischgl

Für die Österreichische Barkeeper Union konnte Präsident Alexander Radlowskyj in der Klasse der Senioren den Weltmeistertitel nach Österreich holen. Mit einer sensationellen Zeit erreichte unser Präsident die Bestwertung trotz einem schwierig gestecktem Riesentorlauf und einer unkalkulierbaren Schneequalität...

 

NFC 2010 – National Flairing Competition, Trofana Arena, Ischgl

NFC-2010-National-Flairing-Competition-Trofana-Arena-Ischgl

Am 20. April fand die NFC 2010 (National Flair Competition) der Österr. Barkeeper Union im Rahmen eines großartigen Flair- Events in der Trofana Arena in Ischgl statt.

An dem Wettbewerb beteiligten sich 9 hochklassige Flairbartender/innen, die einerseits um den Titel des Staatsmeisters kämpften, als auch für das Ticket zur WM 2010 in Singapur kämpften...

 

Partner:

partners